Die DHU hat im Verteilen von
Bingo-Bullshit dem größten Pressesprecher aller Zeiten eine ordentliche
Ladung Rinderdung auf's Haupt geschmiert:
https://homoeopathiewatchblog.de/2018/11/19/statement-der-dhu-zu-ihrer-generischen-homoeopathie-kampagne-mach-auch-du-mit/tiefgekühlt:
http://archive.is/zRShP[*quote*]
HomoeopathieWatchblog
Statement der DHU zur Resonanz auf ihre generische Homöopathie-Kampagne „Mach auch Du mit“19/11/2018 Christian J. Becker Allgemein Kommentar hinterlassen
Am
25. September 2018 habe ich eine Presseanfrage an die DHU (Link zu
verschiedenen Herstellern hier im Blog) rund um Homöopathie zu ihrer
Kampagne „Mach auch du mit“ gestellt. Mich interessierte Folgendes:
Frage 1) Können Sie unseren Lesern erläutern, warum DHU die Kampagne gestartet hat?
Frage 2) Welche Maßnahmen gehören zur Kampagne?
Frage
3) Welche Resonanz erhalten Sie auf die Kampagne bei den
unterschiedlichen Zielgruppen (Patienten, Ärzte, Heilpraktiker, Medien,
Politik, Kassen etc.)
Heute, 55 Tage später, habe ich eine Antwort von Dr. Wolfgang Kern, Pressesprecher DHU, auf meine drei Fragen erhalten:
„Wir
als DHU möchten deutlich unterstreichen, dass es uns wichtig ist, dass
alle Verwender, Verordner und Freunde der Homöopathie diese gemeinsam
unterstützen. Die DHU-Initiative richtet sich deshalb an Ärzte,
Heilpraktiker, Apotheker, Patienten und Interessierte gleichermaßen. Die
Gemeinsamkeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg.“
[*/quote*]
55 Tage mußte der größte Pressesprecher aller Zeiten warten auf eine Antwort des PRESSESPRECHERS der DHU.
Dr. Wolfgang Kern ist tatsächlich bloß Pressesprecher:
Zitat:
https://www.presseportal.de/pm/59441/3926211[*quote*]
Pressekontakt:
Deutsche Homöopathie-Union
DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG
Dr. Wolfgang Kern
Leitung Kommunikation
Telefon: (0721) 40 93-225
wolfgang.kern@dhu.dePostfach 41 02 40, 76202 Karlsruhe
Original-Content von: Deutsche Homöopathie-Union (DHU), übermittelt durch news aktuell
[*/quote*]
Kern
ist bloß Pressesprecher. Kern ist nicht der Geschäftsführer. Laut
Impressum sind Peter Braun und Dr. Rainer Oschmann Geschäftsführer:
https://www.dhu.de/unternehmen/impressum.html[*quote*]
Impressum
Verantwortlich für den Inhalt gemäß TMG:
Deutsche Homöopathie-Union DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG
Ottostr. 24
D-76227 Karlsruhe
Postfach 41 02 40
76202 Karlsruhe
Telefon: +49 (0) 721 / 40 93 - 01
Gebührenfrei*: 0800 1012289 - 01
Fax: +49 (0) 721 / 40 93- 522
Gebührenfrei*: 0800 1012289 - 10
E-Mail: info(at)dhu.de
Registergericht:
Mannheim HRB 105 524
Ust-IdNR.: DE143502994
Aufsichtsbehörde: Regierungspräsidium Karlsruhe 76247 Karlsruhe
Vertretungsberechtigte persönlich haftende Gesellschafterin:
DHU-Arzneimittel Verwaltungs GmbH
Sitz: Karlsruhe
Geschäftsführer: Peter Braun, Dr. Rainer Oschmann
Sitz: Karlsruhe
Registergericht: Mannheim HRA 102 991
Aufsichtsbehörde: Regierungspräsidium Karlsruhe 76247 Karlsruhe
[*/quote*]
Wenn
der DHU-Geschäftsführer Peter Braun oder der DHU-Geschäftsführer
Dr. Rainer Oschmann den Herrn Christian Joachim Becker, den größten
Pressesprecher aller Zeiten,
55 Tage warten liessen, so
wäre auch das ein dicker Hund. Dafür hätte man sich früher duelliert.
Aber es sind nicht Oschmann oder Braun, nein, der Wolfgang Kern, der
kleine Wolfgang Kern, bloß Pressesprecher, der läßt den Herrn Becker 55
Tage warten. Burschenschafler können sich an Zeiten erinnern, wo man
sich für weniger eine lebenslange Fehde einhandelte.
Ich glaube, ich denke, ich rieche Unrat. Die
55 Tage
haben dem Herrn Becker nicht geschmeckt. Derart herabgesetzt zu werden,
Das ist eine tödliche Beleidigung. Sonst hätte Christian Joachim Becker
nie und nimmer geschrieben, daß er
55 Tage warten mußte.
55 Tage! Das war sozusagen der Vorgeschmack des Fehdehandschuhs, den Becker dem Kern da gegeben hat.
55 Tage! Und das auch noch für eine dermaßen dümmliche und nichtssagende Antwort...
55 Tage! Dafür:
[*quote*]
„Wir
als DHU möchten deutlich unterstreichen, dass es uns wichtig ist, dass
alle Verwender, Verordner und Freunde der Homöopathie diese gemeinsam
unterstützen. Die DHU-Initiative richtet sich deshalb an Ärzte,
Heilpraktiker, Apotheker, Patienten und Interessierte gleichermaßen. Die
Gemeinsamkeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg.“
[*/quote*]
Becker hatte von Kern wissen wllen:
[*quote*]
Mich interessierte Folgendes:
Frage 1) Können Sie unseren Lesern erläutern, warum DHU die Kampagne gestartet hat?
Frage 2) Welche Maßnahmen gehören zur Kampagne?
Frage 3)
Welche Resonanz erhalten Sie auf die Kampagne bei den unterschiedlichen
Zielgruppen (Patienten, Ärzte, Heilpraktiker, Medien, Politik, Kassen
etc.)
[*/quote*]
Frage 3: nicht beantwortet
Frage 2: nicht beantwortet
Frage 1: dummes Geschwätz statt einer sinnvollen Antwort
Nachdem
Björn Bendig den heiligen Zorn des Christian Joachim Becker bereits zu
spüren bekommt, ist Wolfgang Kern nun wohl der nächste im Schußfeld des
wütenden Christian Joachim Becker. Was wird er nehmen? Ungekochte
Kartoffelklöße? Angebrannte Pfannenkuchen? Womit wird Becker um sich
werfen? Doch nicht etwa mit harschen Worten oder hochnotpeinlichen
Interna aus dem Hause DHU?
Das sieht mir sehr nach einer weiteren Runde POPCORN aus.